Um den Inhalt dieser Seite betrachten zu können brauchen Sie den aktuellsten FlashPlayer.

To view the contents of this site, you require the latest FlashPlayer.

Get Adobe Flash player

Kooperationen

Chorleiter-Workshop

Wolltest du schon immer einmal tonangebend sein? Möchtest du dich selbst einmal neu erleben und der Musik deinen eigenen Anstrich geben? Oder hattest du bei der letzten Chorprobe das Gefühl nur noch den Dirigentenstab in der Hand, aber nichts mehr im Griff zu haben?

Diese Chorleiter - Fortbildungen wenden sich an alle aktiven und interessierten Musiker ab 16 Jahren, die musikalische Verantwortung in Chören und Musikgruppen haben, oder überlegen sich dieser Aufgabe zu stellen. Darüber hinaus sind alle singbegeisterten Menschen angesprochen, die in Chören, Ensembles oder Worshipbands aktiv sind und sich weiterbilden möchten in Bezug auf Stimme, Dirigat, Probenarbeit, Literatur, Gestaltung uvm.


Die Bausteine:
1. Baustein: Dirigieren (13. – 15. April 2012)
2. Baustein: Entdecke deinen Sound (24. – 26. August 2012)
3. Baustein: Methodik der Einstudierung (26. – 28. Oktober 2012)
4. Baustein: Songgestaltung (in 2013, Termin folgt)

Zeitrahmen: jeweils von Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr
Preis:
90,- € / Baustein (für Kurs, Material u. Verpflegung)
Teilnahme:
ab 16 Jahren, grundlegende Notenkenntnisse sollten vorhanden sein

Die Wochenenden finden in der Christuskirche (Ev.-freik. Gemeinde, Baptisten) in HH-Altona statt.
Der Workshop wird in Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendwerk Norddeutschland angeboten.

Stimmen zum ersten Baustein:
„Sehr gut war, dass wir durchgängig selbst etwas tun mussten. So kam jeder einmal dran und konnte die Theorie selbst in der Praxis anwenden üben.“

„Wir haben in diesem ersten Modul viele Grundlagen in kurzer Zeit lernen können, die Stoffmenge hatte genau das richtige Maß.“

„Die Auflockerungsübungen zwischendurch waren enorm hilfreich, um die Konzentration beibehalten zu können.“

 
Anmeldungen zu den einzelnen Bausteinen sind möglich unter: www.gjw-nd.de