Um den Inhalt dieser Seite betrachten zu können brauchen Sie den aktuellsten FlashPlayer.

To view the contents of this site, you require the latest FlashPlayer.

Get Adobe Flash player

Musikalische Leitung

Bühnenreife Produktionen

In den Jahren 2009 bis 2011 engagierte ich mich als musikalischer Leiter des tessitura Musiktheater und der Operetten Compagnie Hamburg.  

Mit den professionellen Sängern und qualifizierten Laien der freien Chöre und Ensembles studierte ich den musikalischen Part der aufwendigen Produktionen ein.

Im März 2010 feierte die Gemeinschaftsproduktion von tessitura und Operetten Compagnie „Alle maskiert – Karneval der Operette" erfolgreich Premiere.

Als Musikalischer Leiter und Regisseur wirkte ich außerdem 2008 in „Noahs Flut“ von Benjamin Britten anlässlich der 100 Jahr-Feier des Hamburger Konservatoriums. Im gleichen Jahr verantwortete ich als Chorleiter die Weihnachtsproduktion „Christelflein“ von Pfitzner an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

2010 folgte dann "Der kleine Schornsteinfeger", ebenfalls von Benjamin Britten, der als generationenübergreifendes Projekt insbesondere auch die junge Generation für die Kunstgattung Oper begeisterte.